top of page
Suche
  • ballgewinn

ballgewinn.de meets Naginata




Das war mal etwas ganz Neues: Matthias Kornes von ballgewinn.de war am vergangenen Wochenende Lektor des „1. Naginata Trainercamps“. Naginata-was?


Naginata ist eine japanische Kampfsportart, die mit einer lanzenartigen Waffe gekämpft wird. In Deutschland ist der Sport noch recht jung - aber dynamisch!


Im 1. Naginata Trainercamp ging es für die Teilnehmer aus ganz Deutschland um Grundlagen der Trainingslehre, Methodik für Techniktraining und Koordinationstraining sowie athletische Grundlagen. Dafür sorgte mit dem theoretischen Input Matthias Kornes, während die sportartspezifischen Dinge natürlich von den Experten aus den Naginata Schulen Deutschlands beigesteuert wurden.


Infos zum Naginata in Deutschland findet ihr auf der Verbandswebseite: DNagB.de


Foto: DNagB.de

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page